Sieger der Gesellenprüfung 2021

Freisprechungsfeier

Holz, Leder, Linoleum, Glas...eine Mixtur der Materialien, gut in Form gebracht...

diesen Eindruck haben die Gesellenstücke vermittelt, die im Rahmen der Freisprechungsfeier am Dienstag, den 27.07. in der Stadthalle Aschaffenburg gezeigt wurden.

Da wegen Corona und den strengen Hygieneregeln keine traditionelle Freisprechungsfeier und mehrtägige Ausstellung stattfinden konnte, stellten die 24 frischgebackenen Gesellinnen und Gesellen ihre Prüfungsstücke an der Leinwand vor und nahmen feierlich die Zeugnisse und Gesellenbriefe entgegen.

Die Sieger im Wettbewerb "Die Gute Form" wurden von Kulturwart Benno Karl geehrt.

Zahlreiche Ehrengäste, u.a. Frau Martina Fehlner, Stadträtin u. MdL,  der stellvertretende Landrat Herr Friedrich Fleckenstein sowie der scheidende Berufsschul-Oberstudiendirektor Herr Reinhard Schönweiß gratulierten den Freizusprechenden und wiesen auf die guten Chancen auf dem Arbeitsmarkt hin.

Musikalisch wurde die Veranstaltung von Klaus Appel mit seinem Saxophon umrahmt.

Im Namen der gesamten Innung bedanken wir uns beim Prüfungsausschuss und Vorstand für die stimmungsvolle Freisprechungsfeier, die im kommenden Jahr hoffentlich wieder ohne Coronabeschränkungen stattfinden kann.

 

Wettbewerb "Die Gute Form"

24 frischgebackene Gesellinnen und Gesellen mit ihren Prüfungsstücken

 

>